01.11.2018  | 
CVJM Oderbruch allgemein

Herbstferien: Backen wie die Profis 2.0 – Runde zwei

Nach einem erfolgreichen Backworkshop im Sommer trafen sich in den Herbstferien, am Donnerstag den 1. November 2018 im CVJM-Jugendhaus Wriezen drei Backbegeisterte um dem Geheimnis der Milchschnitte auf den Grund zu gehen. Nach eingehender Studie der Zutaten ging es ans Werk und fix wurde aus Eier, Zucker, Mehl und Kakao ein leckerer Biskuitteig gezaubert. Mit einer leckeren Creme, bestehend aus viel Schlagsahne, wurden daraus viele köstliche Milchschnitten. Die Teilnehmer, allesamt Jungs, waren begeistert und ließen sich am Ende ihr Backwerk schmecken. Am Ende waren sich alle einig: „Das hat Spaß gemacht!“ Und beim nächsten Mal steigen wir unser Können und weiter und versuchen uns vielleicht schon an Motivtorten. Man darf gespannt bleiben!

Aktualisiert durch: Marcel Schröder